[A-DX] Radiostationen überhalb 1600 kHz

Patrick Robic
So Okt 25 19:55:02 CET 2020

Hallo Markus,

Am 25.10.2020 um 19:41 schrieb Markus:
> Guten Abend zusammen
>
> Wo finde ich Informationen zu den oberhalb von 1600 kHz empfangbaren Radiostationen. Handelt es sich hier um Piratenstationen?
> Nach der Musik und Gesprächen müsste es sich um Stationen aus dem Balkan und Griechenland handeln.

Ja, das sind Piraten. In dem Bereich sind hauptsächlich Stationen aus
Griechenland und den Niederlanden aktiv. Die Griechen zu identifzieren
ist ohne Sprachkenntnisse kaum möglich, vorausgesetzt sie identifizieren
sich überhaupt. Frequenzlisten zu Piratenstationen machen keinen Sinn -
da diese meist jedesmal auf einer anderen Frequenz senden - und sind
daher auch nicht wirklich zu finden.
Man kann aber auf den Blogs von diversen Piraten-DXern fündig werden,
die dort ihre Logs posten. Immer wieder Logs von niederländischen
Stationen findet man z.B. bei:
https://shortwavedx.blogspot.com/
http://irishpaulsradioblog.blogspot.com/
http://lhu-dx-log.blogspot.com/