[A-DX] Länderkenner

Andreas Schmid
Do Feb 28 13:22:48 CET 2019

Kürzel ähnlich der Autokennzeichen zu verwenden würde genauso zu
Verwirrungen führen, denn dann müsste man diese richtig zuordnen können.
Denn welcher Postangestellte wüsste schon, dass ein Brief mit dem Kenner
DZ nach

Algerien gehen soll. Normalerweise sind ja diese Kürzel der
französischenSprache entlehnt,passt bei diesem Beispiel aber nicht: DZ
heißt /al-Dschazā’ir /الجزائر /und kommt aus dem Arabischen./

/Aber das haben wir ja bei unserem Hobby auch, nämlich die
unterschiedlichen ITU Kenner, welche bei Sportveranstaltungen natürlich
auch wieder anders heißen.
/

/73s,/

/   Andy