[A-DX] Log: 765 kHz Mayak: Welcher Standort?

Udo Isaenko
Do Sep 28 21:17:10 CEST 2017

Hallo Liste

Ich höre gerade (1910z) Mayak auf 765 kHz mit ID " Vy slushaitje Majak"
und mit einem Gespräch in klarem literarischem Russisch. O=3-4. In
MWLIST ist ein inaktiver Sender aus der Ukraine gelistet, sonst nichts.

Weiss jemand mehr darüber, ob dieser Sender wieder aktiv ist (was mich
mit diesem Programm sehr wundern würde) oder anderswo ein Sender auf
dieser Frequenz aktiv wurde? Ich war längere Zeit nicht mehr aktiv und
bin nicht mehr ganz "up-to-date".

Rx: Perseus
Ant: ALA-1530 unter Dach (morgen baue ich die K9AY im Garten auf)
QTH: Holderbank/AG (JN47ck)

73
Udo