[A-DX] Ungerecht.

Name gelöscht
So Dez 3 13:59:02 CET 2017

> Nein! Das müssen wir nicht!

Doch, müssen wir. Es kann natürlich sein, daß die BNetzA bei einer einzelnen, extremen Störung hilft. Was sie aber nicht kann, ist dem stetig steigenden Pegel an allgemeinen Störungen Einhalt zu gebieten. Ein einzelnes PLC-Modem, ein einzelnes Schaltnetzteil ist ja noch zu handeln, aber die Kakophonie, die es heute in dichter bebauten Gegenden gibt, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Wie schon der olle Paracelsus wusste: die Dosis macht das Gift.

Es soll ja angeblich sogar schon DXer geben, die sich zum Umgehen dieses hohen Geräuschpegels eine Remote-Station bei einem Almöhi gebaut haben und die damit wohl gute Ergebnisse erreichen. Hab ich mal so gehört…

--
Tschüß,
Martin