[A-DX] Иван Иванов via 17580 kHz/USB/ @1500Hz

Roger
So Okt 23 08:10:32 CEST 2016

Am 22.10.2016 um 22:21 schrieb Иван Иванов:
> Hi Roger! The representative of VOA has appealed to me to carry out a
> broadcast in 15 minutes prior to VOA air. I have broadcast news at
> 18:40 Moscow time today.

================================================================================================================

"have today"   @ 18.40 MSK  =  17.40 MESZ/CEST   =  15.40z/UTC   - und
das um 22.21 MESZ geschrieben.....      (???)

https://twitter.com/VOARadiogram

Kim Andrew Elliott schrieb:    "........I did not hear the mystery
MFSK32 using Netherlands and Virginia rcvrs. But Mike in Washington
state did hear/decode something 1542 UTC.

==================================================================================================================

Dann also noch 5 Minuten vor der Aufschaltung des Trägers in
Greenville...... (immer 15 min vor Sendebeginn zur "Aufwärmung" on air,
nur Träger,  ohne Modulation)

Ich kann mir aber einfach NICHT vorstellen, das dieses "mysteriöse
Signal"  um ~16.00z aus Richtung Russland kommen könnte, auf so einer
hohen Frequenz wie 17580 kHz.......

Wenn er nun vor dem "VOA-Hilfsträger" sendet, dann wäre eine
Demodulation in AM nicht mehr möglich, dann ginge das wirklich nur in
USB (@17580kHz).

roger