[A-DX] Log : 1566 kHz , Wildmountain Radioi, SUI, 1945 UTC / O=3++

Udo Isaenko
So Sep 27 00:37:39 CEST 2015

Hallo zusammen

Hier in der Mitte des Kantons Aargau kommt das Signal fast konstant mit
S9 an einem 2x22m langen Dipol (in 10m Höhe) am Perseus, jedoch auf dem
Tecsun PL-380 mit Ferritantenne draussen vor dem Haus ebenfalls ganz
brauchbar zu hören (SNR-Anzeige 15 dB). Im Haus mit seinem Störnebel ist
das Spielzeugradio natürlich Unsinn.

Gaaanz selten mal ein grösserer Fadingeinbruch, wo irgendwas anderes
fast gleich stark wird.

Auf UKW 97.7 ist hier (mit einem einfachen Winkeldipol) nix zu hören.

Heute gegen 17 Uhr Lokalzeit war auf dem Autoradio meines Skoda Roomster
in der Stadt Zürich auf 1566 nichts aufnehmbar.

73
Udo, HB9ERD/DL3GN
Niederlenz/AG