[A-DX] MW-Logs 13.5.

Christoph Ratzer
Do Mai 14 11:20:34 CEST 2015

> Heute morgen ab 3 UTC gab es eine schöne Öffnung nach USA (besser, als manche Nacht im Winter).

Hallo Michael,

hier in Salzburg zeigte sich die Mittelwelle von einer anderen Richtung: Ich konnte gestern früh gegen 03 UT einige Stationen aus Peru hören, dafür fast keine Nordamerikaner.

Höhepunkt der Woche für mich der seltene Empfang von Radio Solar „La Voz del Sur Andino“ aus Yauri, meist auch Espinar genannt, in der gleichnamigen Provinz im Cusco Gebiet. Der Sender diese Kleinstadt auf 3950 Meter wurde in letzter Zeit öfter in Schweden gehört, in Salzburg gelang mir der Empfang auf 1440,080 kHz gestern nach 02 Uhr UT zum ersten Mal mit eindeutiger Identifikation und schöner Flötenmusik aus den Anden.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com