[A-DX] Neuer SDR von RF-Space

Christoph Ratzer
Sa Jan 3 12:22:27 CET 2015

> Wer möchte schon AM- Synch mit wählbaren Seitenbändern haben?

Es sind leider lauter SDR Lösungen die irgendwie unterwegs falsch abbiegen…

* Perseus: Wegweisendes Konzept, tolle Hardware, aber die Software praktisch Version 1, mit kleinen Änderungen.

* Winradio: Excalibur PRO, Hard und Software sehr ausgereift aber teuer, 2012 hat man wohl die Lust daran verloren, seither Tauchstation.

* FDM S1/S2: Vernünftige (hier steht nicht sehr gute) Hardware, Updates kommen wohl auch, schön langsam…

* CommRadio: Updates ankündigen, liefern muß man ja nicht. Schade, eigentlich ein geniales Radio.

* FlexRadio: Tolle Hardware, völlig überteuert, jährliche Lizenzgebühren für die Software, das wird so nichts für Privatkunden.

* TitanSDR: Liest sich recht vernünftig, doch wer benützt einen?

* Medav SDR: gute Hardware, Support beim Hersteller unfähig einen Port für Netzwerkanbindung zu benennen…

* RF Space, grandiose Hardware (SDR-IP, NetSDR) Software (SDR-Console) kann alles aber auch nichts….

* Studio1 Software: Marketing perfekt, die Software? Keine Ahnung, nachdem ich die Fenster tagelang verschoben habe: Verkauft.

* SDR-Console: Entwickler programmiert lustig nach Wünschen der Anwender, grundlegende Funktionen haben da keinen Platz.

Die ganzen SDR-Sticks und „Nicht-SDR“ Radios die so tun als ob sie SDRs wärem habe ich hier bewußt nicht erwähnt, ich wollte ja nur Komplettlösungen aufzählen mit denen der Hörer (fast) mit „Plug and Play“ zum Ziel kommen könnte.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com