[A-DX] Perseus-Software, hier speziell Aufnahme-Steuerungsprogramme

Name gelöscht
Mi Aug 19 20:35:18 CEST 2015

> Am 19.08.2015 um 20:16 schrieb Uwe Volk <>:
>
> Das ist das Programm, das ich nutze. Pro Aufnahme ist die Zeit auf 120
> Minuten limitiert, das ist richtig. Du kannst aber nach einer Minute
> "Pause" den nächsten Aufnahmezeitraum eingeben.
>
> Beispiel:
> 01:45 - 03:45 h
> 03:46 - 05:46 h
> 05:47 - 07:47 h, usw.
>
> Es ist natürlich bitter, wenn die ersehnte ID ausgerechnet in der
> "toten" Minute kommt.

Schon klar Uwe, aber darum geht es mir nicht. Das Problem ist ein ganz anderes: Du bekommst dann für die nächste Aufnahme der folgenden 2 Stunden immer einen anderen Filenamen.

Statt Fritz000.wav bis Fritz024.wav hast Du dann Fritz000.wav bis Fritz006.wav, danach kommt Otto000.wav bis Otto006.wav usw.

Klingt ja nicht dramatisch, aber wenn Du das der Analyzer-Software zum Fraß vorwirfst, bekommst Du als Ergebnis nicht _eine_ Auswertung der Nacht über 8 Stunden (Fritz000 bis Fritz024 concatenated), sondern deren vier zu jeweils 2 Stunden. Und das ist ganz großer Mist!

Neuer Dateiname, neue Auswertung! Nur gleiche Dateinamen, die sich nur durch den inkrementellen Zähler unterscheiden, werden aneinandergehängt.

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß…

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/