[A-DX] 990 kHz

Christoph Ratzer
Mo Sep 9 23:12:15 CEST 2013

Am 09.09.2013 um 11:54 schrieb Christoph Mayer <>:

> Was ist jetzt auf 990 kHz zu hören?

Die Frequenz loht sich sicher! Danke für den Hinweis Christoph!

Ich nehme ja täglich zum Sonnenaufgang eine halbe Stunde auf, allerdings nur einen Teil des MW Bandes - da mir zum (täglich genauen) Abhören auch die Zeit fehlt und der Plattenplatz bei einer Remotestation auch ein Thema ist, aber ich werde die kommenden Tage vermehrt 990 beobachten.

Die letzten Tage war die Mittelwelle recht unterschiedlich, am 8. und 9.9 waren auf den Frequenzen bis ca 1300 kHz keine DX Signale zu hören und darüber sehr starke Signale aus Nordamerika - und keine Südamerikaner. Am 7.9 war dafür der Kolumbianer HJAK La Voz de la Patria (Barranquilla) auf 1309,67 kHz zu hören.

Der Ausflug auf die Mittelwelle loht sich jeden Tag!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com